Mittwoch, 1. April 2015

"Ginger-Cake" - Waschen statt Naschen

Nach Gesicht- und Handseife sollte nun auch eine Körperseife her.
Das Rezept besteht aus Olive, Palm, Kokos, Raps, Erdnuss, Traubenkern. Gefärbt wurde mit Kakao (Mitte), Kurkuma (rechts) und der ungefärbte Teil bekam ein bisschen Mohn ab für ein sanftes Peeling. Sie ist mit 10% überfettet und duftet köstlich nach "Ingwer-Soufflé".



Das Muster ist entstanden, indem ich die Form in der Mitte mit einer Pappe getrennt hatte, dann an der einen Seite den hellen Mohn-Leim und an der anderen Seite den Kurkuma-Leim eingefüllt habe und zum Schluss (nach Entfernen der Pappe) den Kakao-Leim mit etwas Abstand (damit er nicht nur an der Oberfläche bleibt) in die Mitte gegossen habe.

Leider ist mir der Leim etwas zu dick geraten (ich war mal wieder zu ungeduldig und Lauge und Fette waren noch recht warm), deshalb hat der Swirl nicht so gut geklappt; aber dafür wäscht sie sich ganz fantastisch, ist schön fest und hat viel cremigen Schaum. Und sie sieht doch tatsächlich ziemlich nach Kuchen aus, oder? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen